weitere Tätigkeiten

Cafeteria im Seniorenzentrum Schüpfen

Die Landfrauen der Gemeinden Schüpfen, Rapperswil und Grossaffoltern betreuen auf freiwilliger Basis abwechslungsweise die Cafeteria im Seniorenzentrum Schüpfen. Jeden Nachmittag von 14.30 - 17.00 Uhr servieren die Landfrauen den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dessen Besuchern Getränke und Gebackenes. Als Dank dafür lädt das Altersheim alle Helferinnen jährlich zu einem gemütlichen Abendessen ein.

Wir suchen laufend Freiwillige, die Freude an Einsätzen in der Cafeteria hätten. Interessierte melden sich unverbindlich bei

Gabi Lüthi, Tel. 079 229 0917 oder g.h.luethi (at) bluewin.ch

Pausenmilch

Ende Oktober/Anfang November, Dienstag oder Donnerstag, wird von den Schweizer Milchproduzenten SMP der Milchtag lanciert. Unser Verein organisiert im Unterstufenzentrum Schüpfen, den Schulen Ziegelried und Schüpberg den Tag der Pausenmilch. Ca. 280 Schüler/innen und Kindergärteler nehmen daran teil. Es werden jeweils rund 50 Liter Milch verteilt.

Die Milch aus den bereitgestellten Becherli ist sehr beliebt, doch es gibt immer wieder Kinder, welche die Milch nicht kennen oder mögen. So sind wir jedes Jahr von Neuem motiviert, den Tag der Milch an der Schule Schüpfen zu organisieren.

Um weitere Informationen über den Tag der Pausenmilch zu erhalten, klicken Sie hier

Hauptversammlung

Landfrauenverein Schüpfen