weitere Tätigkeiten

Cafeteria Altersheim Schüpfen

Die Landfrauen der Gemeinden Schüpfen, Rapperswil und Grossaffoltern betreuen auf freiwilliger Basis abwechslungsweise die Cafeteria im Altersheim Schüpfen. Jeden Nachmittag von 14.30 - 17.00 Uhr servieren die Landfrauen den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dessen Besuchern Getränke und Gebackenes. Als Dank dafür lädt das Altersheim alle Helferinnen jährlich zu einem gemütlichen Abendessen ein.

Wir suchen laufend Freiwillige, die Freude an Einsätzen in der Cafeteria hätten. Interessierte melden sich unverbindlich bei

Gabi Lüthi, Tel. 031 879 30 24 oder g.h.luethi (at) bluewin.ch

Pausenmilch

In der ersten Woche November, Dienstag oder Donnerstag, wird von den Schweizer Milchproduzenten SMP der Milchtag lanciert. Unser Verein organisiert im Unterstufenzentrum Schüpfen, den Schulen Ziegelried und Schüpberg den Tag der Pausenmilch. Ca. 280 Schüler/innen und Kindergärteler nehmen daran teil. Anni Dübi und Irene Stämpfli verteilen gesamthaft ca. 60 Liter Milch, welche sie vorgängig in der Käserei Dieterswil bestellen und abholen.

Die Milch aus den bereitgestellten Becherli ist sehr beliebt, doch es gibt immer wieder Kinder, welche die Milch nicht kennen oder mögen. So sind wir jedes Jahr von Neuem motiviert, den Tag der Milch an der Schule Schüpfen zu organisieren.

Um weitere Informationen über den Tag der Pausenmilch zu erhalten, klicken Sie hier

Organisation von Kursen

Der Landfrauenverein veröffentlicht jährlich ein attraktives Kursprogramm.

In den Kursen sind alle Mitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder unseres Vereins herzlich willkommen. Um zum Kursporgramm zu gelangen,

klicken Sie hier

20. März 2019