weitere Tätigkeiten

Cafeteria im Seniorenzentrum Schüpfen

Die Landfrauen der Gemeinden Schüpfen, Rapperswil und Grossaffoltern betreuen auf freiwilliger Basis abwechslungsweise die Cafeteria im Seniorenzentrum Schüpfen. Jeden Nachmittag von 14.30 - 17.00 Uhr servieren die Landfrauen den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dessen Besuchern Getränke und Gebackenes. Als Dank dafür lädt das Altersheim alle Helferinnen jährlich zu einem gemütlichen Abendessen ein.

Wir suchen laufend Freiwillige, die Freude an Einsätzen in der Cafeteria hätten. Interessierte melden sich unverbindlich bei

Gabi Lüthi, Tel. 079 229 0917 oder g.h.luethi (at) bluewin.ch

Pausenmilch

In der ersten Woche November, Dienstag oder Donnerstag, wird von den Schweizer Milchproduzenten SMP der Milchtag lanciert. Unser Verein organisiert im Unterstufenzentrum Schüpfen, den Schulen Ziegelried und Schüpberg den Tag der Pausenmilch. Ca. 280 Schüler/innen und Kindergärteler nehmen daran teil. Anni Dübi und Irene Stämpfli verteilen gesamthaft ca. 60 Liter Milch, welche sie vorgängig in der Käserei Dieterswil bestellen und abholen.

Die Milch aus den bereitgestellten Becherli ist sehr beliebt, doch es gibt immer wieder Kinder, welche die Milch nicht kennen oder mögen. So sind wir jedes Jahr von Neuem motiviert, den Tag der Milch an der Schule Schüpfen zu organisieren.

Um weitere Informationen über den Tag der Pausenmilch zu erhalten, klicken Sie hier

Pilates-Training

jeweils am Mittwochmorgen von 08:00-09:00 Uhr im grossen Saal des Kirchgemeindehauses Hofmatt. Während der Schulferien finden keine Kurse statt.

Anmeldungen:

Elisabeth Kammermann, 031 879 33 17 / 079 766 32 49 oder:

Erika Nussbaumer (Kursleiterin), 031 879 00 62 / 079 688 22 46

Jassen

Daten werden bekannt gegeben, sobald wieder gejasst werden darf.

Kontakt: Barbara Kohler (079 342 13 05 / bar.koh@gmx.ch)

21. August 2021

Sommermärit, Schüpfen