Anlässe

Koffermarkt

Alle zwei Jahre findet in der Hofmatt der Koffermarkt der Landfrauen Schüpfen statt. Viele kreative Aussteller bieten ihre Kunstwerke aus dem Koffer an. Die Landfrauen freuen sich, am eigenen Stand feine Züpfe und Brot aus dem Ofenhaus zu verkaufen. Für die hungrigen Gäste gibt es selbstgemachte Kürbissuppe und Backwaren.

Backstand am Sommermärit

Der Sommermärit wird alle zwei Jahre von der Musikgesellschaft Schüpfen organisiert. Wir präsentieren einen wunderschönen und reich geschmückten Stand mit vielen gluschtigen Sachen wie Züpfen und Brote aus dem Ofenhaus, viele verschiedene Säcklein mit Chrömli und Bräzeli, aber auch Konfitüren und Sirup.

Adventsfeier der Landfrauen

Die Adventsfeier der Landfrauen findet jeweils im Dezember statt. Bei einem guten Nachtessen und einer kleiner Unterhaltung in musikalischer oder erzählerischer Form geniessen die Landfrauen gemeinsam einen gemütlichen und besinnlichen Abend.

Organisation der Seniorinnen- und Senioren-Reise

Jedes Jahr organisieren wir für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Schüpfen eine eintätige Reise. Dieser Tag findet anfangs September statt und erfreut sich stets vielen Teilnehmern.

Weihnachtsfeier der Senioren und Seniorinnen

Zusammen mit dem Seniorenrat, der Gemeinde und der Kirchgemeinde organisieren wir jeweils im Dezember eine besinnliche Weihnachtsfeier für die Senioren und Seniorinnen unserer Gemeinde.

Landfrauen-Reise

Jedes Jahr organisiert der Vorstand eine Reise oder einen Ausflug für alle Mitglieder unseres Vereins.

14. September 2019

2. Koffermarkt