Anlässe

Backstand am Sommermärit

Der Sommermärit wird alle zwei Jahre von der Musikgesellschaft Schüpfen organisiert. Wir präsentieren einen wunderschönen und reich geschmückten Stand mit vielen gluschtigen Sachen wie Züpfen und Brote aus dem Ofenhaus, viele verschiedene Säcklein mit Chrömli und Bräzeli, aber auch Konfitüren und Sirup.

Back- und Suppentag

Unser Verein organisieret alle 2 Jahre einen Back- und Suppentag auf dem Bärenparkplatz, direkt neben dem alten Ofehüsli. Nebst einem gluschtigen Backstand mit frischem Brot, Speckmütschli und Züpfen aus dem Holzofen, gibt es selbstgemachte Backwaren von unseren Landfrauen zu kaufen. An den bereitgestellten Tischen und Bänken können die Gäste gemütlich zusammensitzen und die traditionelle Kürbissuppe geniessen.

SIC – SeelandIndoorCycling Event

Der Landfrauenverein unterstützt diesen Anlass mit einem Getränke und Imbiss-Buffet. Wir sorgen uns um die durstigen und hungrigen Sportler und Sportlerinnen und schwitzen sogar selbst auf dem für uns bereit gestellten Landfrauen-Velo!

Ein Besuch lohnt sich! Möchten Sie mehr über diesen Anlass erfahren, klicken sie hier

Adventsfeier der Landfrauen

Die Adventsfeier der Landfrauen findet jeweils im Dezember statt. Bei einem guten Nachtessen und einer kleiner Unterhaltung in musikalischer oder erzählerischer Form geniessen die Landfrauen gemeinsam einen gemütlichen und besinnlichen Abend.

Weihnachtsfeier der Senioren und Seniorinnen

Zusammen mit dem Seniorenrat, der Gemeinde und der Kirchgemeinde organisieren wir jeweils im Dezember eine besinnliche Weihnachtsfeier für die Senioren und Seniorinnen unserer Gemeinde.

Landfrauen-Reise

Jedes Jahr organisiert der Vorstand eine Reise oder einen Ausflug für alle Mitglieder unseres Vereins.

13. November 2018

Tag der Pausenmilch